Warum Zeitarbeit?

Hinter jeder Aktion, hinter jeder Entscheidung oder jedem tun steckt ein Warum.

Selbstverständlich hat jeder auch sein eigenes Warum.

Wenn Du nach einer neuen beruflichen Umorientierung suchst, einen Tapetenwechsel brauchst oder einfach nur keine Lust mehr hast auf Deinen jetzigen Chef, wird sicherlich früher oder später auch die Zeitarbeit Deinen Sichtbarkeitsradius erfassen.

Und jetzt kommt die große Preisfrage: Warum solltest Du über Zeitarbeit tätig werden?

Mal ehrlich, mit Ruhm bekleckert ist unsere Branche ja nicht.

Überall hört man nur Drecks Zeitarbeit, Ausbeuter, Sklavenhandel und grottenschlechte Bezahlung.

Jetzt aber eine ehrliche Frage an Dich: Die Aussagen wirst Du alle kennen, nur hast Du jemals auch eine fundierte Begründung dazu gehört?

Schwarz auf weiß belegte Tatsachen, die jegliche Aussagen komplett untermauern?

Nein?

Ich auch nicht!

Argumente die gegen uns sprechen wie, „Die Zeitarbeit verdient ja an mir viel Geld“ sind natürlich lächerlich, da jeder Arbeitgeber an einem Arbeitnehmer verdient.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben, sobald man sich für dieses Arbeitsmodell entscheidet.

Ich will mich mit Dir aber gar nicht auf die Vorurteile stürzen oder eine Bibel der Einwandbehandlung erstellen, sondern auf die Vorteile konzentrieren, die unsere Branche bietet.

Einer der coolsten Punkte überhaupt, Du sagst mir, was Du willst.

Kein „Ich Chef Du nix“ sondern Kommunikation auf Augenhöhe.

Erst wenn Deine kompletten Wünsche und Vorstellungen geäußert sind, erst dann werden wir aktiv.

Wirklich erst dann, ergibt eine Arbeitssuche Sinn für Dich und nicht einfach nur stumpf nach Zertifikat oder Qualifikation.

Des Weiteren hast Du die Möglichkeit in verschiedene Bereiche oder bei verschiedenen Kunden hereinzuschauen.

Kein Muss ganz klar, aber wenn Du sagt, Du willst nicht die Katze im Sack kaufen, ist das jederzeit möglich.

1 Woche, 4 Wochen oder 2 Monate ist komplett Deine Entscheidung.

Das Gute daran ist, Dein Lebenslauf bleibt immer neutral bei einem Arbeitgeber, egal wie viele Unternehmen oder Firmen Du Dir anschauen möchtest, da ja alles unter dem Namen der besagten Zeitarbeit läuft.

Sicherheit auch unter dem Aspekt, wenn von heute auf morgen Deine Arbeit zu Ende ist, also kein Auftrag mehr oder personelle Umstrukturierung, die Dich plötzlich zuhause sitzen lässt.

Auf gut Deutsch: es kann Dir egal sein, denn Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das Risiko trägt in dem Fall immer die Zeitarbeitsfirma.

Hast Du keinen Einsatz oder keine Arbeit, bekommst Du trotzdem Dein Geld.

Das ist auch nicht einfach so ein Versprechen, dass im Ernstfall zu Gedächtnisverlust führt, sondern vertraglich geregelt ist.

Thema Bezahlung ist sicherlich für Dich der brennende Punkt?

Ich kann Dich beruhigen, es wird nicht die Kernschmelze Deines hart verdienten Geldes eintreten, sondern es erwartet Dich selbstverständlich ein Tarifvertrag.

Ein Tarifvertrag der nach jetzigem Arbeitsmarkt, fairen Bedingungen und gesetzlichen Absicherungen modifiziert ist, um Dir eine angemessene Vergütung zu gewährleisten.

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und gesetzlicher Urlaubsanspruch, die Frage kannst Du Dir schenken…ist alles im Paket mit drin.

Kleiner Mitternachtssnack kommt noch dazu, Du bekommst sogar Dein Fahrgeld NETTO erstattet.

Hammer oder?

Wenn weiter die Preise für Fahrkarten jährlich unverschämt erhöht werden, dann kann Dir das getrost egal sein.

Bist Du Autofahrer, bekommst Du natürlich Kilometergeld, keiner wird benachteiligt.

Jetzt wirst Du Dir wahrscheinlich noch eine berechtigte Frage stellen?

„Warum finde ich in Jobbörsen keine normalen Firmen mehr, sondern nur noch Zeitarbeit?“

Wie gesagt eine berechtigte Frage, die bis heute viele Arbeitssuchende im Regen stehen lässt.

Es ist aber ganz einfach.

Du bist eine Person, die am heutigen Arbeitsmarkt eine bestimmte Tätigkeit ausführen kann.

Die Tätigkeiten werden oftmals immer anspruchsvoller, aber Du kannst Sie weiterhin bedienen.

Klingt eigentlich ganz einfach, aber viele andere Leute können das nicht mehr.

Gründe gibt es viele (strukturell, politisch, persönlich etc.) aber Fakt ist: Es wird immer schwieriger Personal zu finden.

Für die meisten Unternehmen ist es auch nicht deren täglich Brot, Personal zu suchen und daher scheitern viele daran.

Scheitern kostet Geld.

Um diesen Bereich produktiv zu gestalten, wird er einfach abgegeben und zwar an uns.

Denn wir machen das tagtäglich.

Du siehst, wir drängen uns nicht auf oder schnappen Arbeitsplätze weg, ganz im Gegenteil, wir unterstützen am Arbeitsmarkt um für Dich das bestmögliche herauszuholen und für alle eine win-win Situation zu schaffen.

Zeitarbeit ist eine von vielen Möglichkeiten und auch eine, die man in Betracht ziehen kann.

Du siehst, informieren ist immer besser, als stumpf der Masse zuzuhören.

In diesem Sinne, viel Spaß bei einer vielleicht schon neuen Perspektive für Dich!

PS: Wir sind Personaldienstleister, da aber „Zeitarbeit“ bis heute noch inflationär im Gebrauch ist, wurde der Begriff für leichteres Verständigkeit benutzt.